Feedback

Herzlichen Dank für die zahlreichen kleinen und großen heilsamen Neulanderfahrungen. Deine sehr bedürfnisorientierte Begleitung – auch zwischen den Terminen – war unglaublich wertvoll für mich.  Mein Fazit: JA – ich kann meinen für mich stimmigen Seelenweg von innen nach außen gehen und dank dir meinem inneren Kind JETZT selbst eine fürsorgliche & liebevolle Erwachsene sein und es immer noch schneller mit meiner Aufmerksamkeit beschenken! Dadurch spüre ich immer wieder meine ZuFRIEDENheit!

Andrea Breitenmoser – GestaltungsSpielraumforscherin, co-kreative Brückenbauerin & Expertin für natürliches Selbstbewusstsein – www.mutich.jetzt

Die Treffen mit Frederike waren für mich insbesonders wirksam, da sie mich auf erstaunliche Weise immer wieder zu der mir tiefst möglichen Innen-Perspektive der Fragestellung geleitet haben.Der nächste Handlungsschritt war deswegen nicht unwichtig geworden, doch erschien er sekundär im Vergleich zu der eröffneten Direktheit und Tiefe, die sich unter meiner Ausgangsfrage versteckte und die mir zuvor nicht bewusst war. Sehr zu empfehlen für alle, die es wirklich wissen wollen.

Sascha Tscherni, Yogalehrer aus Wien, www.so-sein.at

Über einen Abgrund kommt man nicht mit einem Schritt…nur mit einem Sprung.
Meist bedarf es vorher, den Blick in diese Tiefe um dann einige Schritte zurück zu gehen – „Schwung holend“ in Bewegung zu kommen für den Ab-Sprung sowie eine haltende Hand, sich zu trauen, ganz an den Rand zu gehen und hinab zu schauen ohne hinein zu fallen.
Frederike war diese haltende Hand in meiner tiefsten Krise. Liebevoll, empathisch und flexibel erlebte ich ihre achtsame Präsenz in Verbindung mit dem Gewahrsein für Eigenes.
So war immer wieder Augenhöhe möglich, was es mir als Kollegin in tiefer Krise möglich machte, mich vollständig und vertrauensvoll zu zeigen, meinen eigenen Dämonen ins Auge zu schauen ohne „mein Gesicht zu verlieren“.
Danke für diese überaus wertvolle und wertschätzende, erbauliche Unterstützung!!

Tanja Messerschmidt  www.justlife-lebensschule.de

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Da kommst Du selbst in 100 Jahren nicht drauf! Das ist ein Traum wie Du begleitest.
…Klar kannst Du meine Aussagen verwenden, auch mit meinem Namen. Es darf gern die ganze Welt wissen, dass Du wirklich extrem gut bist.

Gabriele Vieweg

Frederike hat mir in der 1:1 Einladung einen ganz wunderbaren Raum geöffnet, in dem ich mich gut spüren konnte und mit ihrer feinfühligen Unterstützung immer tiefer in meine Situation, in meine Themen eintauchen konnte. Dabei konnte ich mir selbst und teilweise alten Erfahrungen sehr bewusst begegnen, konnte mich dabei neu spüren und neu erleben. Es gab Momente tiefer Einsicht und ich konnte danach viel besser mit meiner momentanen Situation umgehen. Ich schätze Frederike sehr für ihre Fähigkeit, mich zu sehen, wie ich bin, mich darin anzunehmen und damit auch meine eigene Selbstliebe zu stärken. Ihr Blick und ihre Wahrnehmung sind sehr viel-dimensional, so dass ich viele Aspekte von mir (wieder) entdecken und verknüpfen konnte.

Tim Straub

Ich finde, dass Du eine fantastische Arbeit machst: so fundiert, tief, reich, kreativ, wirklich hilfreich. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich habe so viel mitgenommen – so viele neue Zugänge, Erkenntnisse, Rückmeldungen. Und die Innenwelt, und den Weg dahin. Ich fühle mich reich beschenkt, denn viele Türen sind aufgegangen, durch die ich weitergehen kann.   M.

Es fühlt sich nach unserem erneuten Gespräch von heute so an, als hätte ich mit dir endlich den Menschen gefunden, der in seiner persönlichen Entwicklung so weit fortgeschritten ist, dass er mich unvoreingenommen, neutral und deshalb sehr empathisch und obendrauf noch auf Augenhöhe unterstützen kannst. Als zusätzliches Plus sehe ich auch deine Offenheit und Neugierde für neue Lebens- und Arbeitsformen. Ich denke Menschen wie dich zu finden, ist heute noch etwa so schwer, wie eine Stecknadel in einem Heuhaufen zu finden. Herzlichen Dank deshalb auch an die Mithilfe des Universums!   A.

Das bringt ja echt was mit Dir! Und ich hab ja schon viele Seminare, Tantra-Workshops, Bücher, Spirituelles gemacht, und viele kennengelernt.    S.

Deine Gespräche helfen mir so! Das ist unglaublich!   C.

Ich fand es im Gespräch ganz unanstrengend – sehr angenehm! Es hat sich alles so ergeben, ich musste gar nicht nachdenken, was ich jetzt sage, es kam alles von ganz alleine! Eine schöne Erfahrung – auch das Ergebnis, mit dem ich jetzt in die nächsten Wochen gehe.  A.

Du bist wirklich ein Coach für Coaches.  T.

Ich möchte dir an dieser Stelle auch nochmal dafür danken, dass du mir eine neue Sichtweise auf die ‚Stellung‘ der IT im Unternehmen eröffnet hast. Ja hier fließen in der Tat alle Fäden zusammen und die gemeinsame Kommunikation und Beachtung von Wünschen und Bedürfnissen sind hier auch gefragt. Das öffnet neue Perspektiven….  P.

Das ist beeindruckend wie Du Fragen stellst …- das macht sonst keiner!  A.

Ich habe ja schon die letzten Jahre viel gesät und meine Selbständigkeit vorangebracht. Aber etwas hat gefehlt, damit alles aufblühen konnte und ins Fließen kommt. Jetzt, mit Dir, fühlt es sich so an als seist Du der Sommerregen und der Sonnenschein, der noch fehlte. Und schon merke ich, dass sich etwas geändert hat: es melden sich so viele Klienten zu Einzelsitzungen wie ich mir immer gewünscht habe, aber nie erreicht habe.  M.

Ich war eben schon nebenan – eingehüllt in einen tiefen Frieden – da zog mein Herz mich noch einmal an den Laptop, um Dir zu schreiben.
Mir ist gar nicht nach Worten, da ist so eine tiefe Ruhe, die ich nicht stören möchte.
Aber tief in mir fließt es über vor Dankbarkeit für dieses wunderbare, kostbare Leben und dieses Geschenk, das ich heute Vormittag erhalten habe.
Ich danke Dir so dafür, dass Worte es gar nicht zu fassen vermögen. Was für ein Geschenk, dass es Dich gibt und dass ich dir begegnen durfte…..Danke Danke Danke.    D.